Freitag, 8. November 2013

تعليم اللغة الالمانية

فى المتجر‬‬‬

  • ‫هل نذهب إلى متجر؟‬

  • Gehen wir in ein Kaufhaus?

  • ‫يجب أن أتسوق.‬

  • Ich muss Einkäufe machen.

  • ‫أريد شراء الكثير.‬

  • Ich will viel einkaufen.

  • ‫أين اللوازم المكتبية؟‬

  • Wo sind die Büroartikel?

  • ‫أحتاج لظروف وورق خطابات.‬

  • Ich brauche Briefumschläge und Briefpapier.

  • ‫‫أحتاج لأقلام حبر جاف وأقلام تعليم.‬

  • Ich brauche Kulis und Filzstifte.

  • ‫أين الأثاث؟‬

  • Wo sind die Möbel?

  • ‫أحتاج إلى دولاب وأدراج.‬

  • Ich brauche einen Schrank und eine Kommode.

  • ‫أحتاج إلى مكتب وأرفف.‬

  • Ich brauche einen Schreibtisch und ein Regal.

  • ‫‫أين لعب الأطفال؟‬

  • Wo sind die Spielsachen?

  • ‫أحتاج إلى لعبة عروسة ولعبة دب.‬

  • Ich brauche eine Puppe und einen Teddybär.

  • ‫أحتاج إلى كرة قدم وشطرنج.‬

  • Ich brauche einen Fußball und ein Schachspiel.

  • ‫أين أدوات العدة؟‬

  • Wo ist das Werkzeug?

  • ‫‫أحتاج إلى شاكوش وكماشة.‬

  • Ich brauche einen Hammer und eine Zange.

  • ‫أحتاج إلى درل ومفك.‬

  • Ich brauche einen Bohrer und einen Schraubenzieher.

  • ‫أين المجوهرات؟‬

  • Wo ist der Schmuck?

  • ‫‫أحتاج إلى سلسلة وسوار.‬

  • Ich brauche eine Kette und ein Armband.

  • ‫أحتاج إلى خاتم وحلق.‬

  • Ich brauche einen Ring und Ohrringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen