Mittwoch, 6. November 2013

تعليم اللغة الالمانية

فى محطة القطار

  • ‫متى يسافر القطار التالي إلى برلين؟‬

  • Wann fährt der nächste Zug nach Berlin?

  • ‫متى يسافر القطار التالي إلى باريس؟‬

  • Wann fährt der nächste Zug nach Paris?

  • ‫متى يسافر القطار التالي إلى لندن؟‬

  • Wann fährt der nächste Zug nach London?

  • ‫في أي ساعة يسافر القطار إلى وارسو؟‬

  • Um wie viel Uhr fährt der Zug nach Warschau?

  • ‫في أي ساعة يسافر القطار إلى المانيا؟Um wie viel Uhr fährt der Zug nach Deutschland?

    • ‫من فضلك تذكرة سفر إلى مدريد.‬

    • Ich möchte eine Fahrkarte nach Madrid.

    • ‫من فضلك تذكرة سفر إلي براغ.‬

    • Ich möchte eine Fahrkarte nach Prag.

    • ‫من فضلك تذكرة سفر إلى برن.‬

    • Ich möchte eine Fahrkarte nach Bern.

    • ‫متى يصل القطار إلى فيينا؟‬

    • Wann kommt der Zug in Wien an?

    • ‫متى يصل القطار إلى موسكو؟‬

    • Wann kommt der Zug in Moskau an?

    • ‫متى يصل القطار إلى أمستردام؟‬

    • Wann kommt der Zug in Amsterdam an?

    • ‫هل يجب عليّ أن أبدل القطار في السفر؟‬

    • Muss ich umsteigen?

    • ‫من أي رصيف يغادر القطار؟‬

    • Von welchem Gleis fährt der Zug ab?

    • ‫هل توجد عربات نوم بالقطار؟‬

    • Gibt es Schlafwagen im Zug?

    • ‫من فضلك تذكرة ذهاب فقط إلى بروكسل.‬

    • Ich möchte nur die Hinfahrt nach Brüssel.

    • من فضلك تذكرة ذهاب وعودة إلى كوبنهاجن.

    • Ich möchte eine Rückfahrkarte nach Kopenhagen.

    • ‫بكم السرير في عربة النوم؟‬

    • Was kostet ein Platz im Schlafwagen?

    • ‫هل هذاهو القطار إلى برلين؟‬

    • Ist das der Zug nach Berlin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen